Berlin und der Hundeführerschein

Obwohl das neue Landeshundegesetz für Berlin nun schon seit einer Weile in Kraft ist, fehlen noch die Durchführungsverordnungen, welche die Ausgestaltung des Gesetzes regeln. Insbesondere das Thema Befreiung vom Leinenzwang ist derzeit noch offen. Wir Trainer wissen derzeit nicht, wie der Sachkundenachweis zur Berfreiung denn genau aussehen wird.

Solange es keine Klarheit gibt, können auch wir keine Vorbereitungskurse für einen Berliner Hundeführerschein anbieten.

Wir haben euch aber ein Kurspaket geschnürt, das euch in 8 Einheiten auf das Ablegen eines Hundeführerscheins der Berufsverbände BHV und ibh vorbereitet. Es ist zu vermuten, dass sich der Berliner Hundeführerschein eng an diesen Hundeführerscheinen orientieren wird. Sie sind bereits in mehreren Bundesländern als Sachkundenachweis anerkannt.

Anmelden könnt ihr euch hier:

Anfrage

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*