8. Mai 2018

Das Team

Über Uns
Slider

Das Team

Tom - Gründer, CEO und CET (Chief Executive Trainer)

Tom for Dogs - Das Team - Tom

Obwohl Hunde mein ganzes Leben lang eine große Rolle spielten, arbeitete ich zunächst viele Jahre in der Industrie: ich studierte Wirtschaftsinformatik und war als Unternehmensberater und Coach in der IT und Telekommunikation tätig. Meine Projekte führten mich mehrere Jahre ins europäische und fernöstliche Ausland.

Mein Feuer für die Leidenschaft Hundetraining begann zu lodern, als ich einem Hund aus dem Tierheim Berlin ein Zuhause gab und als ehrenamtlicher Helfer begann, Hunde zu trainieren und auf Verhaltenstests vorzubereiten.

Um meine Leidenschaft auf ein wissenschaftliches Fundament zu stellen und mehr über Verhaltensbiologie, Ethologie und Lernverhalten zu erfahren, absolvierte ich 2016 - 2017 eine Vollzeit-Ausbildung zum Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK in Potsdam mit über 400 Stunden Praktika in unterschiedlichen Hundeschulen, unter anderen in der Hundeschule des Tierheim Hamburg.

Ich arbeite bei einer Berliner Hundeschule, wo ich Welpengruppen sowie Gruppen- und Beschäftigungskurse für Einsteiger und Fortgeschrittene leite. Außerdem halte ich Seminare für Hundebesitzer und Hundetrainer zu den unterschiedlichsten Themen der Kynologie und des praktischen Trainings.

Ich besitze die Genehmigungen nach §11 TierSchG zur gewerblichen Ausbildung von Hunden und Hundehaltern sowie zum Betreiben einer Hundetagesstätte. Außerdem besitze ich die Sachkunde und Erlaubnis zum Halten und Führen gefährlicher Hunde.

In meiner Freizeit greife ich gerne zur Gitarre und zum Kochlöffel und bin gerne mit dem Kajak oder beim Stand-up-Paddling auf den Seen rund um Berlin unterwegs, wo mich mein Seehund Joey regelmäßig begleitet. Nicht zuletzt fahre ich gern zusammen mit ihm Longboard auf dem Tempelhofer Feld.

Joey - CED (Chief Executive Dog)

Das Team - Joey - Chief Executive Dog

Joey ist ein Staffordshire Bullterrier Mischling und hat - vermutlich wegen seiner Rasse - eine bewegte Kindheit erlebt – ausgesetzt und draußen angebunden kam er zunächst ins Berliner Tierheim, aus dem Tom ihn im Alter von vier Monaten in sein damaliges Rudel holte.

Joey liebt seine zwei- und vierbeinigen Freunde, im Wasser toben, seinen Futterdummy und Markknochen über alles. Und Wiener Würstchen. Und nach Mäusen buddeln. Und Hundedamen. Und Wiener Würstchen. Und Markknochen... Seine Hobbys sind Personensuche (Mantrailing), Gegenstandssuche und generell alles, wofür es Leckerchen gibt. Vor allem Wiener Würstchen. Er fährt gerne Kajak und Longboard und geht auch mal mit zum Stand Up Paddling auf den Berliner Seen.

Joey ist unser CED - der Chief Executive Dog, denn in einem Start-Up braucht jeder einen ordentlichen Titel!

Er hat viele Kumpels und stand sogar schon mal Model für einen Kalender gegen Vorurteile gegenüber sogenannten Kampfhunden.

Das Team - Joey, der Chief Executive Dog Das Team - Joey - Kalenderstar für den Tierschutz